Was bedeutet die „gravur“ in meinem Ring?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend UnbekanntXYZ3,

Glückwunsch zu diesem schönen, wertvollen Erbe.

Der Ring besteht aus 750 =18 Karat Gold; die Zahl 99 könnte die Nummer des Goldschmieds sein, hat ansonsten keine große Bedeutung.

Margita1881  10.09.2023, 19:20

Guten Morgen UnbekanntXYZ3,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Die 750 besagt, daß es sich um echtes Gold handelt, nämlich um 18-karätiges. Das bedeutet, daß 3/4 in der Legierung reines Gold ist und 1/4 Legiermasse.

Die 99 wird eine Modell-Nr. sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also 750 hört sich für mich nach einer klassifizierung des Materials an- Gold zufällig?

Bei der 99 bin ich überfragt

UnbekanntXYZ3
Fragesteller

ja gold & danke :)

99% Reinheit

750 Material Typ

UnbekanntXYZ3
Fragesteller

Ist das gut? 😅 und danke dir