Was könnte diese Autoanzeige bedeuten (siehe Bild)?

2 Antworten

Ich würde vermuten, dass es sich um die Gesamt-Fahrzeit seit dem Zeitpunkt der letzten Rückstellung handelt – so wie der sogenannte "Tageskilometerzähler" für die Fahrstrecke.

Sinnvoller als andere raten zu lassen wäre aber, einfach mal in der Bedienungsanleitung des Autos nachzuschauen - da steht mit ziemlicher Sicherheit drin, was der Bordcomputer so alles kann ...

Lass mich raten, die Anzeige steigt um jede Minute einen Zähler, wenn du dein Auto fährst? Das sieht nämlich wie ein Fahrtzeitzähler aus. Den setzt man manuell am Beginn einer Fahrt zurück (symbolisch die Nadel) und die Zeitanzeige misst dann die Fahrzeit. Setzt man diesen Zähler nicht zurück, dann summieren sich halt die Zeiten. Bei dir halt aktuell auf 69 Stunden und 51 Minuten 😉