Was könnte das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt verrückt, aber ich bin da am ehersten bei eingetrockneten Eiern eines Heupferds. Allein die Anordnung und das "Stecken" im Stoff.
Fliegen legen ihre Eier an Substrat ab, das den schlüpfenden Larven als Nahrung dient, auch wären diese viel weicher.

https://img.thrfun.com/img/209/325/identifying_insect_eggs_1_x3.jpg

Und ja, das kommt wirklich mal vor, daß das im Haus passiert:

https://www.wer-weiss-was.de/t/eier-oder-kokons-im-bett-gefunden/9475430

und

https://www.poradte.cz/zvirata/12899-kukly-hmyzu.html

Brot47
Fragesteller

Okay krass:D ich hab kein Heupferd in meiner Wohnung gesehen, weder tot noch lebendig. Aber macht wahrscheinlich allein schon aufgrund der Größe mehr Sinn.
Danke dir! Komisch ist nur, dass die Eier dann nicht in eine meiner Blumentöpfe meiner Zimmerpflanzen abgelegt wurden, ich hoffe mal, dass ich bald keine Heuschreckenplage in meiner Wohnung habe..

antnschnobe, UserMod Light  17.08.2023, 23:02
@Brot47

Das passiert echt immer wieder mal - warum sie genau einen Stoff/eine Textilie dazu aussuchen ..? Weiß der Geier. 😁

Nein, keine Sorge, die bräuchten lange dazu..das würde mindestens bis nächstes Jahr, wenn nicht noch ein paar Jahre mehr dauern. Und im Pulli wär das auch nicht so optimal gewesen. 😉

Das sind Fliegeneier. Hatte die auch kürzlich. Habe sie erst für Mäusekot gehalten, aber hat sich dann als genanntes - im wahrsten Sinne des Wortes - entpuppt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brot47
Fragesteller

Okay danke dir! Ist das normal, dass die Dinger so Hart sind? Und hast du was dagegen unternommen? Sprich anti fliegenspray oder sonstiges?

GunnarPetite  17.08.2023, 13:45
@Brot47

Ich weiß bis heute nicht, wo sie herkamen. Sie lagen unter dem gelben Sack, also wahrscheinlich von da.

Ich habe sie weggespült, damit war das Problem für mich erledigt.