Was können wir und die Regierung in Zukunft gegen die Weg-Werf-Gesellschaft unternehemen?

4 Antworten

Ich finde es toll, das unsere Regierung in Österreich einen Reparaturbonus ausgegeben hat. Sachen reparieren lassen und davon die Hälfte retourbekommen, maximal 400€.

Sollte es überall geben.

BananenRiegl
Fragesteller

Wusste ich garnicht. Stimme dir aber absolut zu. Sehr sinnvoll

Man sollte Dinge, die kein Problem darstellen, nicht zu einem Problem machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand
BananenRiegl
Fragesteller

Inwiefern stellt diese extreme Ressourcenverschwendung kein Problem dar?

Ja, garantiert, wenn das möglich ist.

Anfang wurde ja schon getan: Geräte nicht wegwerfen sondern Reparieren.