Was kann passieren wenn man Windows 10 crack keys benutzt die man aus dem internet findet die auch gehen?

10 Antworten

Was für Strafen hat das und hat es überhaupt welche?

Wenn Microsoft davon Kenntnis bekommt, wird zunächst deine Windows Installation deaktiviert. Im ungünstigsten Fall könnte es auch auf eine Schadensersatzforderung hinauslaufen. Dass am Ende genau das passiert ist zwar eher unwahrscheinlich, man kann es aber auch nicht komplett ausschließen.

Microsoft müsste dir in so einem Fall erst einmal nachweisen, das du wissentlich eine Raubkopie verwendet hast. Was jedoch schwer der Fall sein wird. Daher wird es wohl nur auf eine Deaktivierung des Betriebssystems hinauslaufen und du musst dir anschließend eine Lizenz kaufen.

Kauf dir einfach einen 2 € Windows Key von deinem lokalen Inder auf eBay. Funktioniert bei mir schon Jahre lang (in der PRO-Version). Und das schlimmste, was passieren kann, ist, dass dein Key gesperrt wird. Dann kannst du dir einfach einen neuen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sogenannten Crack Keys sind illegale Raubkopien. Wenn eine solche Raubkopie bei Windows beispielsweise verwendet wird, kann das zu Unannehmlichkeiten führen, sofern Microsoft eine Überprüfung der Software vornimmt. Sollte Microsoft merken, dass die Version illegal ist, wird der Zugang deaktiviert oder dir wird der Windows-Account gesperrt. Du wirst also zur Installation einer legalen Version genötigt.

Solltest du dennoch eine weitere illegale Version nutzen wollen, kann es passieren, dass Microsoft dir ein Gerichtsverfahren mit einer Schadensersatzklage anhängt.

Im schlimmsten Fall kann es auch passieren, dass so ein Crack Key mit einem Virus versehen ist. Das hängt ganz davon ab, woher du die Version bezogen hast. Sollte das der Fall sein, musst du so oder so deinen PC neu aufsetzen, egal, ob Microsoft überprüft oder nicht.

Daher ist von gecrackten Keys immer abzuraten. Eine legale Version ist zwar um einiges teurer, bringt dafür aber deutlich weniger Schwierigkeiten ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cracken ist mal so nebenbei illegal. Es gibt immer eine "geringe" Chance erwischt zu werden. Du bekommst auf der Seite "Lizengo" einen Key für 30€, dann hast du sicher Windows. Mit einem Cracked Key lädst du dir dann noch eine Malware runter und dann ist alles gelaufen. Window kann den Key (Wenn er gecrackt ist) sperren. Ohne einen VPn wirst du beim Cracken nie anonym sein. Es kann immer eine Hausdurchsuchung folgen (...) Man muss so viel beim cracken beachten, dazu ist es illegal und kann in deiner Akte stehen. Lass es lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man Windows per BootStick installiert und am Anfang Key überspringen klickt, kann man es noch kostenlos aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung