Was kann man zu Hause beim 16. Geburtstag machen?

7 Antworten

Das kommt ein bisschen darauf an, was ihr so gerne treibt. Ich denke mal mit 16 sind die harten Alkoholsachen wohl noch ein bisschen überfällig und eine besonders teure Party kommt auch nicht in Frage.

Meine witzigste Party war mit 17. Ich habe Ende November Geburtstag und habe im Dezember gefeiert. Da es an dem Tag geschneit hat wie blöd und richtig kalt war, hab ich mit meinen Brüdern in meinem Garten eine Eisbar und ein richtig großes Iglu gebaut, alles ausgeleuchtet und die Gäste in voller Wintermontur antanzen lassen. Total witzig, aber wahrscheinlich willst du nicht so spät im Winter feiern.

Ansonsten könnte man eine Karaoke/Singstar Party machen, eine Mottoparty (Zirkus, 80s, Helden, whatever), irgendwas zur "interaktiven Essensbereitung" z.B. ein Tischgrill und jeder kann sich da sein Brot rösten/Burger braten, etc....

Wahrscheinlich wäre es tatsächlich erstmal sinnvoll wenn du erzählst was du bei dir so für Möglichkeiten hast

Also einfach eine gemischte gruppe einladen snacks aufstellen und musik :D meistens klappts dann vonn allein was noch spas macht ist singstar, kickern oder dartspiel oder einfach nur quatschen

oder was hälts du von einer mottoparty dazu kannst du dann passende spiele spielen oder so :)

außerdem würd ich zwar alk anbieten aber nur leite sache wie cocktails mischbier bier und sekt und ne sektbowle oder so :))

viel spaß

Hobbylos012
Fragesteller

Danke für die idee

geht ir genauso :) aber feier doch ne kleine party in der garage oder so?? werde ich wahrscheinlich auch machen :) viel spaß

Nach der Faustformel ein Korn pro Person einkaufen und einladen dann kommen sicher genug Leute^^

Als Junge ne Lan und als Mädchen hol dir alles mögliche zu Fressen, Schlafsäcke und paar DvD´s der rest kommt von allein :D