Was kann man tun, wenn man eine tiefe schnittwunde am Mittelfinger hat?

7 Antworten

Desinfizieren mit Alkohol!!!

Einfach rausbluten lassen bis es von selbst aufhört. Genäht werden muß es so wie es aussieht nicht unbedingt, aber für die Heilung wäre das von Vorteil weil die Stelle durch die Finger-Bewegung sonst immer wieder einreißt

Mit dem bisschen Blut auf der Wunde ist das doch nicht tief!

Unter kaltem Wasser abspülen, trockentupfen, Wunddesinfektion drauf und ein Pflaster drüber. Dann ins Bett und Licht aus - das hindert dich am Nachdenken.

Blutung stoppen und Pflaster drauf!