Was kann man tun um nicht zu weinen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Tat einen Trick, um das Weinen zu unterdrücken, und der ist ganz einfach: Nach oben blicken (nur mit den Augen, ohne den Kopf nach oben zu bewegen). Der Grund dafür ist der, dass durch die Augenbewegung nach oben einer der Augenringmuskeln den Tränenkanal abklemmt, so dass während dieser Zeit kein Tränenfluss stattfinden kann. Ist ganz simpel und funktioniert 100%ig. Probier´s aus. :-)

Oder probiere an etwas Lustiges zu denken.

Gwalda  05.01.2011, 21:00

das probier ich auch mal aus!

An etwas schönes denken und das schlechte einfach nur vergessen.

Sich mal richtig verwöhnen lassen ;)

Lenk dich mit irgendetwas ab was dir spaß macht oder wenn dich jemand blöd anmacht und dir die tränen kommen stell dir die person ganz hässlich vor (das mach ich immer).

sich ablenken Witze lesen Freunde anrufen rausgehen den Grund rausfinden warum man weinen muss

Hände zu Fäusten ballen und an etwas Lustiges denken und zum Lächeln zwingen.