Was kann man tragen in der Schwangerschaft im Winter?

4 Antworten

Auf Schuhe mit Absätze erst mal verzichten. Kleid, Thermostrumpfhose und Sportschuhe passt auf jeden Fall. Was soll beim spazieren an einem Kleid blöd sein? Vorausgesetzt es ist nicht zu kalt damit und bequem.

Mir passten bis zur Entbindung alle Kleidungsstücke, ich habe also meine regulären Hosen, Pullis und Mäntel getragen.

Wenn nichts mehr passt, musst du dir Umstandskleidung holen.

Absätze kann man tragen, sollte man aber vermeiden, da das Becken dadurch ungünstig gekippt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
owltattoo
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Hast du auch Kleider getragen?

Kugelflitz  14.12.2021, 14:25
@owltattoo

Ich trage prinzipiell selten Kleider und habe entsprechend nur dünne Strandkleider.

Auch schwanger kannst du das anziehen was die gefällt und worin du dich wohlfühlst. Wenn du sonst auch Kleider trägst, dann trag sie doch. Wie andere das finden ist doch egal.

Absatzschuhe würde ich in der Schwangerschaft im Winter nicht tragen. Denn wenn du wegen Glätte schlimm hinfällst, könnte es sein, dass man dich röntgen muss und das wäre in der Schwangerschaft ja nicht so gut.

Ansonsten kannst du dir doch Schwangerschaftsjeans für den Winter kaufen, da reichen vermutlich so zwei davon.

Ich hatte dünnere Umstandshosen, die ich von jemandem geschenkt bekommen habe, die ich dann mit einer Strumpfhose drunter getragen habe. Und eine Schwangerschaftsjeanslatzhose, die habe ich geliebt und darin sah ich totschick aus.

Meine Jacke ging irgendwann nicht mehr zu, da habe ich mir einfach eine ziemlich große Männerjacke gekauft, um warm zu bleiben. Nach der Schwangerschaft hat sie dann mein Mann weiter getragen.