Was kann man als Alleinstehende Frau mit 2 Kindern Beantragen?

4 Antworten

Dein Bedarf wird neu berechnet, das ist alles.

Du könntest deinen Sohn vor die Türe setzen und er soll sehen wie er zurecht kommt. Wenn er keine Ambitionen hat etwas zu tun, gibts auch keinen Unterhalt. Gib ihm eine Frist, dass er entweder was beiträgt oder rausfliegt und gut ist. (Wirst du machen MÜSSEN und wenn du ihn zu einem 450 € Job verdonnerst)

Wohngeld kriegst du mit dem Einkommen nicht, da bist du schon weit drüber. Andere Förderungen an der Stelle auch nicht möglich

Du könntest Wohngeld beantragen, aber damit wäre es dann schon ausgeschöpft. Das große Kind ist volljährig und nicht in der Ausbildung. Er/Sie sollte dann arbeiten gehen oder eventuell Hartz 4 beantragen.

LePetitGateau  04.01.2022, 20:33

Wohngeld geht schon nimmer, der Volljährige zählt nicht mit in die Unterhaltspflicht, demnach verdient sie noch zu viel für einen "2 Personenhaushalt".

Hartz 4 bekäme er auch nicht

Du könntest deinem sohn mal sagen dass er arbeiten gehen soll.
ansonsten könntest du meines wissens nach nur mal beim vater geld bekommen