Was kann man schreiben, wenn man weiß dass jemand verstorben ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nur schreiben, dass ich erfahren habe, dass ..... gestorben ist und würde ihn/ sie fragen, wie es ihm/ ihr geht....!

MrSavage  03.01.2012, 14:10

Danke für den Stern:-)!

Schreib einfach einen eigenen Text mit dem was du fühlst.

Wenn es eine Person ist die du persönlich gut kennst schreib einfach was du fühlst, wenn du sie nicht persönlich kennst (wie z.B Michael Jackson) schreiben viele einfach Rest in Peace (RIP)

Als erstes finde ich immer wichtig das man die Person gekannt hat, fand es schrecklich als bei mir damals 100 leute schrieben die mich kaum kannten.

Dann brauchst du nicht irgend einen Spruch aus dem Internet sondern schreibst ehrlich was du fühlst. Also dass es dir z.B leid tut, du dein Beileid für die Familie ausdrücken willst etc.

Ich möchte doch hoffen, dass du der Person wenigstens eine private Nachricht schreibst.
Am besten wäre finde ich es immernoch, wenn man persönlich anruft oder vorbeischaut.

Schreibe demjenigen wie du mit ihm fühlst.
Vorgefertigte Texte finde ich persönlich nicht gut.

Wozu vorgegebene Sprüche. Schreib einfach .Darf ich auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid ( zum Ableben deines ..... ) ausdrücken Wünsch dir einen schönen 2.Adventsonntag