Was kann man mit den schlimmsten Angewohnheiten des Partners umgehen?

7 Antworten

Kommt drauf an, was "schlimm" heißt. Kleinere Dinge kann man einfach akzeptieren und drüber weg sehen, größere Dinge oder Dinge, die einen wirklich stören sollte man ansprechen und versuchen, einen Kompromiss zu finden. Wenn das nicht möglich ist, kann das auch zu einer Trennung führen.

Kommt immer drauf an, wie schlimm die Angewohnheiten sind...

mit manchen könnte ich leben.. mit manchen nicht...sicher ist Toleranz wichtig in einer Beziehung, aber nur bis zu einer gewissen Schmerzgrenze.

Da gibt es nichts, was irgendwie hilft. Wenn der Partner daran nichts ändern kann, musst du dich daran gewöhnen oder gehen..

Da bräuchte es schon einer näheren Beschreibung der "schlimmen Angewohnheiten"... Denn es macht zb einen riesen Unterschied ob jemand nach dem Essen rülpst oder aber die Angewohnheit hat im Rausch zu randallieren etc.... Nur ein Beispiel

Das kommt auf diese Eigenschaften an. Manche sollte man tolerieren, manche ignorieren - und bei manchen sollte man keine Partnerschaft eingehen.