Was kann man mit Alexa machen?

3 Antworten

alexa hat im prinzip die gleichen funktionen wie ein handy. daher ises für die meisten eigentlich wenig sinnvoll sich sowas anzuschaffen. aber is halt "cool" daher wollens viele trotzdem haben (oder verschenken).

du könntest z.b. dir einen wecker stellen. je nachdem kannst auch nen timer laufen lassen. du kannst auch mal schauen was es für skills gibt.... fussball ergebnisse abfragen, einkaufslisten pflegen, nachrichten abfragen. oder wenn du einfach mal irgend ne frage hast die du normalerweise googeln würdest, kannst sie auch alexa fragen. in den meisten fällen kann sie ne passende antwort finden. ich hab z.b. auch mein google kalender damit verbunden und kann so meine termine abfragen oder neue anlegen.

wirklich sinnvoll ist alexa wenn du n smarthome hast. des is auch was ich die meiste zeit (neben musik hören) mit ihr mache. lichter an/aus, rollos rauf/runter usw.

aber erwarte trotzdem nicht dass du 24/7 iwas mit ihr machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Ich habe eine Echo Box und höre damit Radio, viel mehr Sender wie DAB+.

Abschalten und im Schrank verstauen.

Musik gibts auf Youtube, Witze kann man googeln, Wetter findet mein Browser auch.