was kann man machen wenn die Kugel in einer Lack-Sprühdose festgeklebt ist?

3 Antworten

Die Kugel soll lediglich das Schüttel effizienter machen. Du musst nur gut schütteln. Es gibt Lackdosen, die gar keine Kugel mehr enthalten.

AdamK
Fragesteller

effizienter? nichts für ungut aber das ist Käse.. ohne bewegliche kugel sind lacke nicht zu gebrauchen da man niemals alle angeklebten einzelteile vermischt bekommt.. bei dem klarlack klang es ganz gut und testete ihm auch ohne die Kugel. Ergebniss: gelbliche schaumige pampe da härter nicht gut mit dem Lack vermischt war.. Dose war auch erst nach 3 Tagen und nicht wie üblich 14std ausgehärtet. (spraymax 2k klarlack)

achwas212  02.06.2017, 12:07
@AdamK

Danke für den Ton, ich wollte Dir helfen.

Wenn Du jedoch Lack hast, der bereits feste Teile enthält, solltest Du ihn entsorgen, speziell bei 2K Lack, da ist der Härter bereits ausgefällt.

Ich werde Dich nicht mehr belästigen, Deinen Namen habe ich mir gemerkt.

Stelle sie 1 Tag auf den Kopf und dann ordentlich schütteln(vorausgesetzt, es sind überhaupt Misch-Kugeln drin). Ansonsten mit Kassenbon zurück bringen, da wo du sie gekauft hast.

Warmes Wasserbad oder Fön

AdamK
Fragesteller

beides ohne Erfolg probiert.. Dose blähte sich durchs erwärmen auch auf aber brachte nichts... lies dann bisschen Druck ab.. warf sie auch herum und hämmerte vorsichtig drauf: nichts...