Was kann man in Zuckertüte rein tun?

Regina3  16.08.2023, 01:24

Würde versuchen, dem Namen NICHT gerecht zu werden. Also möglichst wenig Zucker ...

Abbyy0
Fragesteller

Zucker würde ich ja sowieso nicht viel machen, weils halt eif ungesund ist, ich glaub nicht dass es einen anderen Namen für Zuckertüten gibt oder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süßigkeiten, kleine Spielzeuge (Schlüsselangänger, kleines Auto, kleines Kuscheltier...), Kartenspiel (Uno)/Memory, ausgefallene Schulutensilien - Stift, bei dem sich was bewegt, Lineal mit 3D-Effekt, etc...

Als Bruder/Schwester würde ich den Freude-Faktor höher setzen, als den pädagogisch/erzieherischen Anspruch 😉. Heißt, es darf schon mehr Süßigkeiten und Spielzeug sein, als evtl. von Eltern/Tante/Onkel...

Apfel, Süßigkeiten, Stifte, Spitzer und kleines Spielzeug, vielleicht ein kleines Auto oder ein winziges Kuscheltierchen. Eventuell auch eine coole Cap.

Übrigens, bei uns in München hieß es "Schultüte".

Cooler Anhänger für die Federtasche oder den Schulranzen (z.B. einen Schlüsselanhänger von Lego)

Coole Trinkflasche aus Edelstahl

Ein Comic

eine Taschenlampe

Stift mit Geheimtinte