Was kann man gut als kleines Mädchen anziehen?

8 Antworten

Heyyy,

Also ich hab so caaaa die selbe Größe nur nicht so wirklich das selbe alter 😅

Ich schreib mal was ich so in der Schule trage ^^

  • Falten Rock (mit Radler shorts drunter) + pulli, der wenn man die Hände hoch macht bauchfrei ist sonst halt nicht + bauchfreies t shirt oder top drunter
  • (hab ich gerade an) normaler Pulli + schwarze Hose (wird nach unten hin weiter) + sehr kurzes t shirt drunter, was ganz knapp ist - bis zu den letzten rippen ca
  • Falten Rock + Oversize hoody + normales t shirt drunter
  • Falten Rock / schwarze Hose + Bauchfreien pulli
  • Kleid (Radler shorts drunter) + "bauchfreie" Jacke bzw so ne überzieh Jacke (ka wie die heißen 😅) / normale überzieh Jacke (halt so eine wie gerade nur länger)

Ich hab fast immer irgendwas unter meinen Pullis, etc, weil falls es warm wird kann ich den Pulli oder so immer ausziehen. ^^

LG 🦋

Das was dir gefällt. Sachen anprobieren und wenn du dich darin wohl fühlst, kaufen und anziehen.

Gute Verkäuferinnen beraten dich und können auch Tipps geben. Wie welche Strumpfhosen vorteilhaft bzw. unvorteilhaft zum Rock aussehen. In welcher Abteilung du fündig wirst - hängt von der Auswahl des Geschäftes ab. Auch im der Kinderabteilung kann es stylische Klamotten für Teens geben.

Tchibo hat immer wieder modische Sachen für Teens im Angebot, wie Kleider/Shorts mit passenden Leggings/Strumpfhosen.
Online Shops haben ebenfalls Angebote zur Auswahl.

Und zum Beispiel für Strumpfhosen gibt es ein Anbieter, der nicht nur für Frauen/Männer/Mädchen/Jungen mit „Idealfigur“ (gibt es eh eher weniger und was heißt das schon) Strumpfhosen/…. anbietet: snag https://snagtights.de/

Im Netz gibt es Seiten mit Tipps für versch. Körpertypen, auf den man sich informieren könnte und Anregungen erhalten könnte, was dir vielleicht gefallen würde.

Wichtig ist es, dass du dich in deiner Kleidung wohl fühlst. Und „erlaubt“ ist das, was dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach das anziehen was dir gefällt 😁. Normales T-shirt, Rock, pullover etc. Abgesehen davon ist es doch nicht schlimm klein zu sein. Ich bin auch sehr klein. Aber vergiss nicht,in der Kürze liegt die Würze🤣😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin 17 und selbst klein, bin dennoch zufrieden

Sachen, die dir gefallen und worin du dich wohl fühlst.
Und bei dem Wetter was warmes, wie Strumpfhosen. drunter anziehen.

Diese Tipps sind für kleine Frauen:

https://www.breuninger.com/de/editorial/mode-fuer-kleine-frauen/

https://www.instyle.de/fashion/styling-tipps-kleine-frauen

= daran kannst du dich orientieren.

Beim Einkaufen könntest du dich beraten lassen Die Sachen solltest du anprobieren und so kannst du das Richtige für dich finden. Ob nun Teen Mode oder Young Fashion, kommt auf den Laden an, welche Auswahl sie an Kinder-/Teenmode haben und welche Größen sie in der young Fashion Abteilung führen.
Wenn du für dich die richtigen Größe weißt/gefunden hast, können deine Eltern es dir auch online bestellen und du kannst auch dann in den Läden selbst fündig werden.

Welche Sachen du schon hast, weis ich nicht. Aber du wirst sicherlich eine Auswahl an passenden Klamotten haben, die dir hoffentlich passen und gefallen. Daraus würde ich, wie gesagt, was warmes raussuchen und anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ersteinmal du bist kein kleines Kind mehr sondern eine Jugendliche .Ziehe etwas an was bequem und an genehm ist .Du musst dich damit wohl fühlen.Zie die Farben an die du magst.Aber tu eines nicht lauf nicht bauchfrei zur Schule! Schule ist eine Arbeit und da geht man ordentlich hin und nicht nuttig!