Was kann man gegen Zwangsgedanke tun, seine Freundin nicht zu lieben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ay ich verstehe vollkommen was du meinst habe das auch des öfteren aber solange du von Herzen weißt das du sie liebst und das sie dich liebt brauchst du dir keine Sorgen machen. Sie wird dich nicht einfach so verlassen es sei denn du baust irgendwelchen misst den du nicht fabrizieren solltest

RealBateman
Fragesteller

Weisst du vielleicht, wie man das wegbekommen kann?

JonasXymz  13.05.2024, 21:06
@RealBateman

Naja ich bin eine Person die genau wie du wahrscheinlich über alles nachdenkt und vieles hinterfragt. Jedoch muss auch ich sagen, dass ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden hab dieses Problem zu lösen. Falls du dir Sorgen machst das sie dich verlassen könnte dann sprich sie vielleicht mal darauf an wie genau sie für dich empfindet oder warum sie dich liebt (Sag es ihr auf keinen Fall direkt das du dir nicht sicher bist, weil das hat damals bei mir schon oft dazu geführt das mich Leute verlassen hatten, da sie das Gefühl von Sicherheit bei dir verlieren könnten). Versuche ihr zu zeigen das sie der einzige Mensch für dich ist, sodass sie erst gar keinen Grund finden kann dich nicht mehr zu lieben etc.