Was kann man gegen Tearing tun?

2 Antworten

Aktiviere Fastsync in den NVIDIA Einstellungen.

Wenn die Option nicht vorhanden ist, lade NVIDIA Inspector herunter und stelle es da ein. (Schaue ggf. Youtube)

Habe es auch aktiviert und bekomme gar keinen Tearing.

Omikron12345
Fragesteller

danke für die antwort. funktioniert aber leider auch nicht :(

Der beste weg wäre einen G-Sync (Nvidia) oder Freesync (AMD) Monitor zu kaufen.

Solange die Fps im Rahmen der Hz bleiben gibts damit niemals Tearing.

Omikron12345
Fragesteller

gsync ist aber sehr teuer. Würde es auch mit einem freesync monitor gehen? Habe eine GTX 1070ti

scorpionking95  06.10.2018, 17:43
@Omikron12345

Nein. Du brauchst zwingend einen G-Sync.

So teuer ist G-sync nicht. Ich hatte mir vor 2 Jahren für 400 € einen UHD mit G-Sync gekauft (bis rund 650 € würde ich für einen Monitor ausgeben).

Aber wahrscheinlich haben wir auch unterschiedliche Ansichten von teuer.