Was kann man gegen Spülhände tun?

6 Antworten

Keine Handschuhe? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du in der Ausbildung mit bloßen Händen spülen darfst. Da ist doch für so viel PSA vorgeschrieben.

Erdbeere54321  24.03.2020, 23:15

Bei uns spült niemand mit Handschuhen, wir haben auch nur Einweghandschuhe. Da läuft ständig Wasser oben rein. Was ist PSA?

ART71  25.03.2020, 16:19
@Erdbeere54321

Persönliche Schutzausrüstung

Kann mir nicht vorstellen, dass in den Unfallverhütungsvorschriften eurer BG keine Gummihandschuhe zum Spülen vorgeschrieben sind, schließlich ist Spülmittel Chemie und vor unmittelbaren Verbrühungen schützen sie auch.

Gummihandschuhe benutzen wäre eine Option.

Um wirklich schlimm angegriffene Hände zu regenerieren, creme sie dir vorm Schlafengehen mit Vaseline ein und ziehe dünne Baumwollhandschuhe drüber. Trage sie über Nacht. (Die gibt es in der Apotheke.)

Handcreme ist meiner Erfahrung nach kontraproduktiv!

Wasser und Spülmittel trocknen die Haut aus und schädigen die Schutzfunktion der Epidermis, deshalb wird sie rot und rau.

Also, denk wirklich mal über diese Spülhandschuhe nach.

Hände regelmäßig eincremen mit normaler Handcreme.

Ich würd's mal mit Handcreme versuchen ;)