Was kann man gegen diesen roten Punkten machen?

5 Antworten

Das kommt auf die Gründe dafür an, könnte an der Ernährung liegen, Stress, Veranlagung usw.

Das schlauste ist du suchst einen Hautarzt auf und klärst das ab. Als Alternative könntest du noch zur Kosmetikerin gehen und eine Hautreinigung machen lassen ( kostet im Schnitt 40€ und muss monatlich erfolgen, hat mir damals sehr geholfen )

Mit einem Gesichtswasser behandeln um den Talg zu entfernen und die abgestorbenen Hautpartikel.....aber Du musst mit einer Erstverschlimmerung rechnen, die 2 Monate anhalten kann. Hautpflege dann mit Feuchtigkeitscreme ohne Glycerin und ohne Parfüm.

Aber bei dem Hautbild würde ich dich zuerst zum Dermatologen schicken wollen, der deinen Hauttyp besser einordnen kann als wir hier.

Unbehandelt gibt das Akne-Pickelkrater.....

Regelmäßiges Peeling (ein bis zwei Mal die Woche).

Und eine Maske aus Honig und Zimt (sofern du nicht allergisch reagierst).

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Ein Hautarzt kann dir weiterhelfen.