was kann man gegen den Drang zum Ritzen tun?

6 Antworten

Such dir irgendetwas anderes, dass du machst, wenn so etwas passiert. Wie die eine Person vor mir gesagt hat, z.b meditieren.

Mir hilft es irgendwie, immer Nagellack drauf zu haben und wenn so eine Situation da ist den Nagellack "abzukratzen"

Versuch zu meditieren. Ich weiß so einem Drang zu widerstehen ist nicht leicht und man ist immer wieder kurz davor es zu machen aber versuch dich weiterhin dagegen zu entscheiden. Ich würde dir auf jeden Fall meditieren empfehlen. Damit hat man diesen Drang mit der Zeit sehr gut im Griff und bei mir persönlich ist er irgendwann sogar ganz verschwunden. Ich weiß nicht ob es wirklich nur das war aber zumindest hat es mir persönlich auf jeden Fall viel geholfen.

Bleib weiterhin stark und pass auf dich auf <3

Duschen

klingt eventuell komisch, aber funktioniert bei überraschend vielen meiner Freunde.

Man spürt dann wohl seinen eigenen Körper, wie es auch das Ziel beim Ritzen ist.

Das ist natürlich aber nur eine kurzfristige Lösung.

Alles Gute für dich und viele Grüße

Eragon

Skills anwenden hat mir immer geholfen. Zum Beispiel an Ammoniak riechen, Knetbälle, Chili Bonbons essen, um runter zu kommen. Wahrnehmungsübungen, Meditation, Entspannungsvideos bei YouTube. Liebe Grüße 🌺