Was kann man gegen abstehende Schulterblätter tun?

1 Antwort

Nochmal zur Krankengym und dir Übungen zeigen lassen.

Selber nach Übungen gegen abstehende Schulterblätter googlen.

Dir einen Sport suchen der möglichst viele Muskeln trainiert und vorallem gleichmäßig. Idealerweise ja einen der eine grade Körperhaltung vorraussetzt oder anstrebt. Wie z.B. Yoga oder Tanzen. Da lernst du dann eine ordentliche Körperhaltung.

Vorallem würde ich erstmal bei einem Orthopäden abklären lassen woher die Fehlhaltung kommt. Der kann dir sicherlich am besten sagen was genau du trainieren musst.

Wichtig ist das, dass was du dann machst, dir auch spaß macht. Sonst machst es nur ein paar mal...

PlsHelpMeeee
Fragesteller

Ok, danke!!