Frage von JrmySprs, 70

Abstehende Schulterblätter entfernen , aber wie?

Hey Leute , Abend erstmal . Ich bin 16 Und habe seit dem ich 11 bin einfach nur krass abstehende Schulterblätter. Das fällt vor allem auf wenn ich am Strand bin oder einfach nur ein Shirt trage . Anfangs dachte ich das es von alleine weg geht , aber es tat sich einfach NICHTS . Ich hab mir langsam sorgen gemacht , mich im Internet umgeschaut und auf Youtube schließlich ein Video gefunden , in dem ein Typ verschiedene Übungen  gezeigt hat die hat gegen abstehende Schulterblätter helfen sollen / sollten . Es sind mittlerweile 4 Monate vergangen , in den ich fleißig geübt habe , aber es tut sich einfach null. Sie sind geblieben wie sie waren . Sollte ich damit einfach zum Hausarzt gehen und fragen was da eigentlich los ist , damit er mir helfen kann , oder kann der mir überhaupt helfen ? Wie krieg ich die effektiv weg ?

Antwort
von Doesig, 70

Also, ich find es nicht besonders auffällig. Aber geh mal zum Hausarzt. Der kann dir sagen, ob es ungewöhnlich ist und eventuell von einer falschen Körperhaltung o.ä. kommt. Vielleicht hilft dann Physiotherapie.

Antwort
von Marie150998, 60

Ja, an deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen...
Lg Marie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten