Was kann man für 400€ kaufen (kein Elektronik)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist erst kürzlich zu den 400€ gekommen und willst sie gleich auf den Kopf hauen. Leg sie sie lieber auf die hohe Kante, bevor du etwas kaufst das du eh nicht brauchst.

da gibt es Einiges ! Du könntest Dir zum Beispiel echten Beluga Störkaviar kaufen. ^^ ist ne absolute Delikatesse. hab das mal vor vielen Jahren mit hartgekochten Eiern und Toastbrot gegessen.

https://www.lemberg-kaviar.de/online-shop/stoerkaviar/beluga-kaviar/set161.html

halte es trotzdem für Geldverschwendung. es sei denn denn, Du hast Geld im Überfluss und bist z.B. Millionär

kauf Dir lieber n Mountainbike, ne gute Matratze, rüste Deinen PC auf, oder kauf Dir n Laptop. für 400 € gibt`s auch schon UHD Fernseher von bekannten Herstellern.

alternativ wäre die Anschaffung eines Möbelstücks oder bestimmter Kleidungsstücke auch eine sinnvolle Investition

Du könntest eine schöne Zuchtperle suchen, nicht Süßwasser, ohne Kette oder Ringlein, nur einfach eine Perle. Oder sogar eine alte Perle, erkennst du an der Farbe.

Viele alte Frauen, im Heim zb., besitzen sowas und könnten Bares brauchen.

Solche Perlen, werden, wie Gold, teurer. Das würde ich machen, mir Zeit lassen.

Schmuck, wobei 400 € da eher wenig sind, teure Markenkleidung (für ein Seidentuch von Hérmes sollte es reichen), ... aber warum muss man Geld unbedingt ausgeben, wenn man gar keine Bedürfnisse hat?

So einiges.

Uhren, sehr gute Schuhe, mit etwas Glück sogar einen recht guten Anzug.

Aber wenn du nicht weißt, was du mit dem Geld machen sollst, würde ich es eher zurücklegen, anstatt es einfach rauszuschießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung