Was kann man darauf antworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich würde hoffentlich antworten: Über einen Messengerchat kann man so etwas nicht klären, lass uns reden. Und dann in Ruhe reden und schauen, ob man eine Lösung findet.

Wenn es eine Lösung gibt, werdet ihr die sicher nicht in der verkürzten Form über einen Chat finden! So sollte man nie ernsthafte Themen besprechen, wenn einem an dem anderen etwas gelegen ist.

Und ich würde nicht auf Antworten hören, die hier in 1 oder 2 Sätzen dazu raten, die Beziehung zu beenden, reflektiere das genau!

Ausserdem denke ich, eine Beziehung die einem wichtig ist, sollte es einem Wert sein, eine Paarberatung zu besuchen, um zu schauen, ob die neutrale Sicht von außen neue Sichtweisen bringen kann, die weiterhelfen. Parbertung ist kostenlos und man kann da auch allein hin gehen!

Wer an langfristigen Beziehungen interessiert ist, kann sich mit Kommunikation in Konfliktsituationen beschäftigen, so dass man seinen Standpunkt klar vertritt, ohne den anderen zu beleidigen.

Hallo Lolololo5252👋

Was soll man darauf schon antworten? Ihr beiden redet nicht miteinander sondern übereinander. "Du hast XYZ gemacht" gefolgt von "Du hast ABC getan".

Wenn ihr es nicht schafft auf Augenhöhe und ehrlich miteinander zu reden, dann beendet was auch immer das werden soll mit euch beiden oder was es ist, das ist egal, ihr zwei beschuldigt euch nur gegenseitig und keiner hört dem anderen so richtig zu oder geht auf das ein, was die andere Person versucht mitzuteilen auf die doch schräge und kindliche Fingerzeig Art.