Was kann man dahin schreiben?

1 Antwort

Naja er war ein Surrealist (Epoche von 1920-40)

Da könnte man sagen:

Surrealismus ist eine Kunstbewegung, die sich in den 1920 er Jahren in Paris entwickelte.

Der Surrealismus entstand aus dem Dadaismus (Ziel der Dadaisten waren glaube auch Antikriegsproteste) und wurde durch die Psychoanalyse und die Erfahrungen des 1.Weltkrieges beeinflusst.

(Vielleicht noch genaueres zur Geschichtlichen Verlauf erzählen...)

Die Bewegung setzte sich zum Ziel, die widersprüchlichen Erfahrungen von Traum und Wirklichkeit in Überwirklichkeit erfahrbar zu machen.

Einige der wichtigsten Merkmale des Surrealismus sind:

  • Traumhafte oder traumähnliche Bilder
  • Juxtaposition von unzusammenhängenden Objekten
  • Absurdität und Irrationalität
  • Verwendung von Zufall und Automatismus
  • Erforschung des Unbewussten

Einige der wichtigsten Stilmittel, die in der surrealistischen Kunst verwendet werden, sind:

  • Fotomontage
  • Collage
  • Frottage
  • Grattage
  • Decalcomania