Was kann man beim Beichten sagen?

2 Antworten

Da gibt es bestimmt ganz viele Kleinigkeiten, an die man normalerweise gar nicht denkt. Du hast bestimmt noch nicht getötet oder gestohlen, vielleicht mal gelogen, Ehebruch scheidet bestimmt auch aus. Aber die kleinen Sünden des Alltags: eine kleine Notlüge, weil man etwas nicht zugeben möchte was man getan hat, mal mit jemandem gestritten, über einen anderen schlecht geredet, jemandem etwas kaputt gemacht, usw usw Die vielen kleinen Dinge im Alltag, die uns fast schon normal vorkommen und so fast gar nicht mehr auffallen. Versuche dich mal als eine Art " Sünden - Detektiv " Achte mal ab morgen bei dir auf diese Kleinigkeiten, dann sollte die Sache mit der Beichte eigentlich kein Problem mehr sein.

Hast Du die letzte Zeit mal wissentlich gelogen? Oder Dich irgendwo ohne Erlaubnis am Eigentum anderer bedient? Da gibt es sicherlich genug Bereiche, wo es nicht so gelaufen ist, wie es sein sollte!