Frage von anotherstupid, 45

Was kann man bei fehlender PUK tun?

Ich habe eine Prepaid Callya-Karte. Diese ist allerdings schon älter und seit etwa einem Jahr nicht mehr in Gebrauch. Ich habe sowohl PIN als auch PUK verloren, weshalb ich versucht habe per Kontaktformular eine Alternative einzufordern. Als ich mich bei Vodafone anmelden wollte wurde allerdings gemeldet, dass es sich bei der angegebenen Rufnummer um eine nicht existente handelt. Nun meine Frage: Besteht trotz scheinbar unbekannter Rufnummer die Möglichkeit meine SIM-Karte freizuschalten, denn ich habe dort sehr viele alte Handynummern gespeichert.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 28

Bei einer dauerhaften Nichtnutzung ohne Guthabenaufladung wird die Prepaidkarte deaktiviert. Rufe deine Rufnummer an, wenn du die Mailbox hörst, kann die Hotline dir den PUK ansagen, wird "die Rufnummer ist unbekannt oder die Rufnummer ist nicht vergeben", ist deine Simkarte dauerhaft deaktiviert und die Rufnummer entfällt deiner Verfügung.

Antwort
von lutsches99, 28

nach einer Weile ohne Benutzung wird deine Nummer gesperrt. Melde dich mal direkt an Vodafone

Antwort
von AEROFAN, 29

Den Handy anbieter Kontaktieren.

Kommentar von anotherstupid ,

Das werde ich heute Nachmittag auf jeden Fall tun, da ich anscheinend nicht mit dem Online-Kontaktformular umgehen kann! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten