was kann man aus karton basteln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Papiertheater ist mal was anderes: (sh. auch foto und link)

" Die Theaterbegeisterung des 19. Jahrhunderts im Bürgertum trug mit dazu bei, dass die Theaterstücke auch ins heimische Wohnzimmer kamen. In Form von Papiertheatern. Gemeint sind damit kleine, etwa fernsehapparatgroße Bühnen aus Karton oder Holz, ausgestattet mit Kulissen, Hintergrund, Vorhang, auf denen mit starren, aus Papier ausgeschnittenen Flachfiguren, die an einem Draht oder einer Leiste bewegt wurden, die Dramen, Komödien oder Opern der Welt aufgeführt wurden. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde dieses Theater zum „Kindertheater“ und eroberte die Kinderstuben nicht nur Europas. Heute erlebt das Papiertheater eine kleine Renaissance – bei all denen, die neben der perfekten medialen Technik auch den Reiz des Einfachen, Durchschaubaren und Benutzbaren erleben wollen."

https://www.google.at/search?q=bastelideen+f%C3%BCr+karton&espv=210&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=k8jeUvDpIKSO7AaphoC4Cg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1024&bih=677#q=papiertheater+selbst+basteln&tbm=isch&imgdii=_

oder google "hampelmann basteln", oder "papiermasken vorlagen" (BILDER eingeben)

oder "schachteln basteln"

karton - (basteln, Karton)
evella  23.01.2014, 15:11

danke für stern! :)) evella

ich hab damals viel gebastelt. - waschmaschine - Telefon

legolaonx
Fragesteller

danke

Eine Lochkamera basteln! Suche mal auf outube da gibts Anleitungen.

legolaonx
Fragesteller

danke