Was kann man an billigen Zutaten ins Sushi packen?

3 Antworten

Salatgurke geht immer. Kostet oft keine 50 Cent so ein Trümmer und aus einer bekommst du locker 6 Sushirollen (die ja dann nochmal Stücke werden), selbst wenn du großzügig bist und nur dei Mitte nimmst. Nimmst du die ganze Länge hast du je nach Gurke also auch mal 12 Rollen.
Spitzpaprika kostet auch nicht so das große Geld, lässt sich auch angenehmer einwickeln als die Knubbels weil man ja eher grade Stücke hat.

Wenn man friscehn Fisch nehmen will sollte das nicht der Punkt sein, an dem gespart wird, roher Fisch in der Qualität ist nunmal teuer. Gekochte Fischpasten kann man natürlich auch wieder aus Resten zubereiten...

Waldmorti
Fragesteller

Also ich hole mir den Fisch aus dem Aldi. Einen Tag einfrieren und gut ist. Meine Kühltruhe hat -18 grad.

Achwasweissich  29.06.2023, 22:27
@Waldmorti

Wenn man so geriinge Ansprüche an sein Essen stellt, warum wickelt man dann Sushi? Kannst auch gleich Frikandel essen^^ Wenn ich schon nen Fisch nehme, der nicht am Tag vorher noch fröhlich seine Bahnen gezogen hat dann doch wenigstens einen, der konserviert wurde.

Gurke oder anderes Gemüse

Obst ist im Sommer auch ganz cool, mal was anderes

Waldmorti
Fragesteller

Mit Obst schmeckt??? Ne ich bin eher der herzhafte typ

RainbowMoon13  29.06.2023, 21:59
@Waldmorti

Ja natürlich, besonders mit Mango oder Wassermelone. Wird sogar beim Japaner verkauft

Waldmorti
Fragesteller

Ja an Gurke und Dosentuna dachte ich auch schon.

Reis, Gurke, anderes Gemüse, Käse, Thunfisch, Algen