Was kann man als Aufmunterung schenken?

2 Antworten

Du hast sehr viel Einfühlungsvermögen gegenüber deinem Freund. Es ist richtig das du ihn nicht bedrängst. Ich denke das du ihm nichts alzu persönliches schenken solltest. Eher etwas kleines das zeigt, ich denke an dich. Aber nichts was eine sympolische Bedeutung haben könnte. Ich habe an einen Traumfänger gedacht, das sind so Netze zum aufhängen. Damit er wenigstens das Gefühl hat das in seinen Träumen nur positive Dinge an ihn herankommen.

Es ist aber wichtig das er sich mit seiner schlimmen Vergangenheit auseinandersetzt um dann das Kapitel abzuschließen. Ich denke nicht das du ihm da viel helfen könntest. Als Partner ist man da überfordert. Man kann nicht mehr geben als man hat. Und auch als Partner eines psychisch kranken ist es wichtig das es irgendwann wieder ein "Geben und Nehmen" wird, bevor die Kraft ausgeht.

Ich habe den Eindruck das du nicht so schnell aufgibst ihm helfen zu wollen, und deshalb zu eurer Beziehung stehst, auch wenn es im Moment sehr belastend ist. Ich hätte da noch einen Vorschlag. Wenn die Psychotherapie nicht genügend stützt und hilft, dann kann man noch zusätzlich eine homöopathiesche Behandlung machen. Da gibt es seit einigen Jahren immer mehr gesetzliche Kassen die das bezahlen.

Ich weis das einige Bkk bezahlen und die Technikerkrankenkasse und auch einige Aok. Da müsst ihr euch eben erkundigen. Diese Kassen bezahlen die Behandlung bei speziell ausgebildeten homöopathischen Ärzten. Bei der Auswahl des Arztes solltet ihr darauf achten das er "klassisch homöopathisch" praktiziert. Ich wünsche euch alles Gute.

Ich weiß jetzt nicht, ob das perfekt dazu passt aber ich kenne eine DVD. Der Titel beträgt The Secret. Du kannst es dir erstmal selbst anschauen und überlegen, ob es passend für diese Situation ist. Dazu kannst du als Kleinigkeit ein kleines Kuscheltier oder irgendwas ähnliches, was einen andauernd angrinst. Da muss man selbste automatisch lachen :)

Hoffe konnte dir etwas helfen :/ :)

castiella
Fragesteller

danke dir erstmal für deine antwort :) nur leider kann er dort keine DVD anschauen, weil sie komplett auf fernsehen verzichten sollen... und kuscheltiere hab ich ihm jetzt schon drei geschickt...

EriShorty  27.01.2014, 14:15
@castiella

mh, er ist ja noch 2 Wochen dort. Vllt kann man ihn solche kleine Botschaften schickt, dass in Mut und Kraft gibt. Oder solche Zitate.