Was kann ich tun, wenn ich keinen Appetit mehr habe?

Support

Hallo missgirly270,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

2 Antworten

Zum Thema Trinken hat mir geholfen,dass ich mir einen Krig oder ne Flasche vorbereitet habe und dort hingestellt habe,wo ich oft vorbeigehe.

Was mir da auch hilft ist Abwechslung: Wasser,Mineralwasser, Zitronenwasser,Orangenwasser,verschiedene Arten von Tees,Kaffee, Wasser mit Sirup,....

Zum Thema Essen würde ich mal zum Arzt gehen, was aber auch hilft ist Maltodextrin ins Essen zu mischen, ist appetitanregend. Das wird bei mir in der Arbeit verwendet,wenn wer sogut wie nichts isst und schon zu dünn ist und daher ein Hilfsmittel benötigt.

Abwechslung kann auch dort sehr helfen und Auge isst Ja auch mit. Man kann sich einen schönen Obstteller herrichtenein Bowl,verschiedene Suppe oder verschiedenste Salate mit Fleisch Fisch verschiedensten Gemüse Käse etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine letzte Frage lässt darauf schließen, dass du eine verzerrte Eigenwahrnehmung hast und drauf und dran bist, in eine Essstörung zu rutschen, wenn du nicht sogar bereits drin steckst. Das heißt, es ist wahrscheinlich nicht so, dass du keinen Appetit mehr hast, sondern nichts essen willst.

Der Support hat dir ja bereits einen guten Link gegeben, und auch ich würde dir dringend raten, dir schnellstens Hilfe zu suchen.

Solltest du aber trotzdem unter ungewollter Appetitlosigkeit leiden, dann wende dich so schnell wie möglich an deinen Haus/Kinder/Jugendarzt, damit die Ursache dafür herausgefunden wird. Dein Ess- und Trinkverhalten ist absolut gesundheitsschädigend.