Was kann ich tun wegen meiner Katze?

5 Antworten

Hallo,

Entweder du gibst deine Katze für die paar Wochen/Monate bei Verwandten ab

Du kannst sie auch in ein gutes Tierheim bringen (davor aber gut informieren und die Lage abchecken)

Oder du gewöhnst deine Katze daran an einer Leine zu sein

(außer es ist ein Raum im Haus de frei ist da kann man es ja dann der Katze auch gemütlich machen)

Gibt aber auch GPS tracker falls nur falls irgendwas passieren sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ToastToastbrot  07.10.2023, 17:20

Achse entschuldige hab die Frage falsch gelesen das Haus wird ja nicht renoviert

Am besten einen hohen Zaun gesicherte Umgebung und eventuell einen gps tracker aber meine Katzen die kennen sich eigentlich relativ gut in der Umgebung aus wenn sich Katzen erstmal an die neue Umgebung gewöhnt haben 😉

jinbinshipper  07.10.2023, 17:21

Hi Toastbrot,

Kurzer Einschub für den Fragenden:

das mit der Leine ist abhängig vom Charakter der Katze... viele werden neugierig und wollen irgendwann nicht mehr an einer Schnur gebunden sein...andere hassen es abgrundtief und wehren sich vor dem Teil! :D es könnte also irgendwann mehr Probleme dadurch geben, für Katze und Besitzer!

Und ja, Katzen kennen sich eigentlich immer gut aus und erkunden die Umgebung, bevor sie weggehen :D sie finden auch immer wieder zurück

Die Katrze auf jeden Fall mindestens vier Monate im Haus halten und aufpassen, dass die nicht abhaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das arme Tier einfach nicht einsperren sondern rauslassen. Wenn man ein Haus hat geht das doch wohl problemlos. Oder wie wuerde es dir gefallen immer eingesperrt zu sein? Damit hat man das Problem schon geloest und die Katze muss gar nicht mehr abhauen.

Eulee195
Fragesteller

Sag nicht einsperren wenn du nichts weißt. Du kennst die Katze nicht und ihre Geschichte. Einfach mal den Mund halten wäre besser für dich

Kaufe so einen Hasenkäfig das geht schon

Catlady102  07.10.2023, 19:50

Ja genau😂

Und die Katze ein Leben lang da drinnen einsperren?

Ihr könnt vielleicht einfach Fenster und Türen nicht offen lassen. Falls ihr einen Garten habt, wird das wohl schwierig...
Leider brauchen Katzen in ihrer Natur eine bestimmte Freiheit... Freigänger haben dementsprechend mehr Freiheiten als eine "eingesperrte" Katze und das ist gut so :)

Falls deine Sorge ist, dass sie abhaut oder so, kann ich dich beruhigen. Sie braucht euer Dach unterm Kopf mehr als ihr sie! Ich habe meine geimpft und gechipt, so ist sie auffindbar :)

Viel Erfolg euch!
Aber ich rate dir, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen und evtl in Erwägung zu ziehen, sie raus zu lassen! :)