Was kann ich tun um als Maler mehr Geld zu verdienen?

2 Antworten

Das Zauberwort sollte wohl erst einmal Berufserfahrung heißen. Du kannst als Berufsanfänger nicht dasselbe Geld verdienen wie ein Meister mit 40 Jahren Berufserfahrung.

Ja. Das lohnt sich. Glaub mir: heutzutage will Jeder studieren und Handwerk wird wirklich mal Gold wert sein. Mach diese Ausbildung und kümmere Dich auch um alles, was irgendwie damit zusammen hängt: Wasserinstallation etc. Und mach den Meister. Das sind Jobs, die sonst kaum einer machen will und wenn Du darin Profi bist, verdienst Du auch richtig gutes Geld! Ich habe im Bekanntenkreis ein paar Handwerker, die selbständig sind. Und ja: denen geht es richtig gut!