Was kann ich tun damit Allah verzeiht?

3 Antworten

Wa Aleikum Assalam,

Du hast Rauschmittel konsumiert

Dann hast du bereut was gut war, aber dass du es deinem Direktor gesagt hast ist vielleicht nicht so optimal gewesen. Da bin ich mir nicht so sicher. Einerseits ist er verantwortlich für euch während der Schulzeit und er muss über solche Gefahren bescheid wissen, um den Schaden für andere Schüler einzugrenzen. Andererseits wäre es vielleicht besser gewesen die direkten Vormünder darauf aufmerksam zu machen, damit ihnen kein Schulverweis droht. In sha Allah hast du hier richtig gehandelt und Allah weiß es am besten.

Der Gesandte Allahs sagte, dass die Handlungen entsprechend den Absichten sind und deine Absicht war Wiedergutmachung in sha Allah.

Dann hast du diese Tat bereut und hast gelogen um Schadensbegrenzung zu betreiben und hierbei dich selbst zu schützen. Lügen ist Haram, außer um andere dadurch zu schützen. Hierbei hast du aber eher versucht dich selbst zu schützen um Verständnis zu erlangen wie ich das verstehe. Lügen lohnt sich nicht, denn die Lüge ist Batil und Allah wird alles Batil zugrunde gehen lassen. Außerdem bringt dir die Lüge nichts, denn sie wird deine Zulunft nicht zum positiven beeinflussen, da sowieso alles geschrieben steht.

Es ist gut, dass du deine Sünden bereust, denn Allah ist der Reueannehmende Barmherzige. Hiernach ist die Schadensbegrenzung der Richtige weg. Es ist für uns nicht immer leicht den richtigen Weg zu finden, deshalb ist es wichtig vorher in sich zu gehen und sich zu fragen, was der Prophet (Allahs Segen und Heil auf ihm) einem in so einem Augenblick wohl raten würde ohne hektisch zu handeln.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 14:39

Ich habe für mich gelogen und einerseits, dass sie nicht rausfliegen. Also quasi für mich und die beiden. Was meine Fehler nicht rechtfertigen

Ist doch gut das du sie verpetzt hast. Ich habe selbst Kinder und möchte nicht das in der Schule verbotenes gemacht wird. Und wenn deine Freunde schon sowas machen, dann solltest du dir Gedanken drüber machen ob es auch die Richtigen Freunde sind. Wenn du dir schon viele Gedanken über Sünde machst, dann halte dich daran. Ist es eine Sünde das du sie verpetzt hast oder ist es überhaupt eine Sünde mit denen befreundet zu sein. Ich verteufle die andern Beiden nicht aber was für denen keine Sünde ist, ist für dich ein Problem und das wird auch immer so sein denk ich

Eigentlich hast du richtig gehandelt, du hättest auf dein Haqq bestehen müssen. Wenn sie Marihuana oder schlimmeres konsumiert haben und andere dadurch zu schaden kommen (die Eltern oder deine Freunde selbst) so bist du verpflichtet es den Eltern, Vormunden oder sonst wen zu melden damit dieser Sünde einhalt geboten wird. Das beste wäre gewesen wenn du wie ein Held gesagt hättest unser Prophet Muhammad ﷺ hat es uns verboten was macht ihr da? Hört sofort auf oder es gibt Konsequenzen! Das sage ich euch als liebender Freund so hört auf mich...

Lerne deine Religion und das Benehmen der Muslime. Du bist mitverantwortlich. Allah vergibt dir in sha Allah wenn du aufrichtig bereust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Sugass22  22.01.2024, 09:02

Schön, du stachelst ihn auch noch an, das Böse zu tun...na vielen Dank auch :/

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 14:37

Sie sind keine Moslems. Abgesehen davon muss jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich sein. Aber danke für deine vernünftige Antwort