Was kann ich tun, bei anhaltenden Suizidgedanken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 0800/1110111 hat man jederzeit kostenlos und anonym ein offenes Ohr für dich.

Suche dir bitte dringend Hilfe durch einen Psychotherapeuten oder Facharzt für Psychiatrie. Wenn du akut Probleme und schlechte Gedanken hast, dann ist man auch jederzeit unter der Nummer 0/112 und in der Notaufnahme eines Krankenhauses mit psychiatrischer Station für dich da.

Alles wird gut, das Leben ist wertvoll auch wenn es nicht immer so scheint.

Sei stark, gute Besserung!

NicNic100
Fragesteller

Vielen dank, ich bin momentan auch schon in psychiatrischer Behandlung.. jedoch ist meine Therapeutin leider noch im Urlaub.

Ich denke ich werde mich jedoch noch vorher um etwas kümmern, bevor der nächste Termin ansteht.

Such dir Hilfe bei deinem Hausarzt und besprich mit ihm die Optionen für dich. Vernetze dich mit Menschen, die dir wichtig sind ( Bindungen sind Lebenserhaltend)

Verschließe dich nicht vor den Möglichkeiten und vor Gesprächsangeboten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Zum Psychologen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir dringend professionelle Hilfe suchen, vielleicht auch in eine Psychiatrie