Was kann ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefühle verdrängen ist fast nie eine gute Idee und funktioniert auch nur seltenst (sie landen dann halt im Unterbewusstsein und wirken da weiter).

Ich empfehle dir, dich zu fragen, ob du mit einem "ich möchte aber nur Freunde sein" umgehen könntest. Wenn ja, erzähle ihr einfach offen von deinen Gefühlen. Wenn nein, sorge erst einmal dafür, dass du auch eine Ablehnung akzeptieren könntest, z.B. indem du dich auf deine Selbstliebe konzentrierst.