Was kann ich tuhn wen dieser Text beim Spielen erscheint: "out of video memory trying to allocate a texture"?

1 Antwort

Hallo,

die Fehlermeldung tritt auf, wenn das Spiel nicht genügend Grafikspeicher hat, um eine Textur zu laden. Du könntest versuchen, nach dem Starten die Qualität zu reduzieren.

Hoffe ich konnte helfen! :D

PigeonLover69

Woher ich das weiß:Hobby
anon155
Fragesteller

Danke für die Antwort. Könnte man dann nicht einfach nicht einfach dem Spiel mehr Grafikspeicher zuteilen. Weil ich habe eine GPU mit 16 GB V-Ram.

Pigeon69  13.08.2023, 22:35
@anon155

Du könntest aufjedenfall nicht gebrauchte Hintergrundprozesse schließen um Dir ein wenig Speicher einzusparen. Sonst Deine Treiber aktualisieren, veraltete könnten zu Speicherproblemen führen! D:

(Leider kann ich Dir nicht beantworten, ob man mehr Grafikspeicher zuteilen kann, davon habe ich keine Ahnung :/ )

anon155
Fragesteller
@Pigeon69

ok ich probiere mich da rum. Danke dir👍👍