Was kann ich ohne Freunde in den Ferien machen?

8 Antworten

Warum ist es denn blöd, wenn man alleine in`s  Freibad geht? Dort wirst Du mit Sicherheit andere Leute treffen - aus Deiner Schule, Nachbarn usw. - mit denen Du dann reden oder spielen kannst!

Schau mal nach ob von Deiner Gemeinde kein Ferienprogramm angeboten wird. Auch wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Dich das eine oder andere interessieren könnte - geh mal hin und probiere es aus. So kannst Du auch da neue Leute kennen lernen.

Im Supermarkt gibt es meistens ein schwarzes Brett, an dem Zettel mit "Suchen und Finden" hängen. Schau mal nach, ob da ein netter Zeitvertreib und gleichzeitig ein Taschengeld drin ist - Tiersitting z.Bsp.!

geht mir so ähnlich.. sind alle im Urlaub
Schau dir YT Videos an, Geh einkaufen oder Spazieren..
Die Zeit wird schon irgendwie rum gehn c:

sugarsalt
Fragesteller

ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin

lalalalha  31.07.2017, 11:34
@sugarsalt

vorallem motzen mich meine Eltern auch die ganze Zeit an, dass ich mal rausgehn soll, dabei kann ich ja nichts dafür.. es wäre ja noch trauriger wenn ich alleine ins schwimmbad gehen würde xd

sugarsalt
Fragesteller

ja isso das selbe lieber zuhause bleiben als alleine schwimmbad oder so zu gehn

lalalalha  31.07.2017, 11:53

Ach übrigend der eine "Freund" der sich nicht meldet kann man nicht wirklich Freund nennen..
Sorry das ich das nochso erwähnen muss c:

sugarsalt
Fragesteller

ne passt schon hab ich mir auch so gedacht weil wie kann man etwas freund nennen wenn man sich 1 Woche lang nicht getroffen.

lalalalha  31.07.2017, 12:14

das man sich nh woche net sieht is ja nichtmal des schlimmste, sondern einfach das der oder die dich einfach 5 tage ignoriert hat^^ :D

sugarsalt
Fragesteller

ja ich weiß einfach nicht was ich machen soll du hast recht. aber ich muss jeden tag kämpfen das ich es schaffe den tag zu überleben weil mein vater immer ausrastet oder immer sagt “geh raus und spiel mit deinen freunden, du bist den ganzen tag zuhause und machst nichts“ obwohl ich jeden tag haushalt und so machen

sugarsalt
Fragesteller

das macht mich depressiv

lalalalha  31.07.2017, 12:28

ohaaa :o
schlägt dich dein vater denn oder wie?? wenn das so extrem ist würd ich einfach rausgehn..
mein vater is auch sehr "emotional" sag ich mal und leider auxh die ganz zeit zu hause.. dazu kommt das ich zb aixh mein elktrischen geräte um 9 abgeben muss und vor und nachmittags aucj 2 stunden alles abgeben muss.. unf wie gesagt keiner is da mit dem ich was machen könnte .-.
naja nur das du weißt das wir ein ähnliches beschissenes leben zurzeit führen xd
ich glaub ich hab mich noch nie she auf schulanfang gefreut.. dauert bei nur ein bisschen bis die wieder anfängt v.v

lalalalha  31.07.2017, 12:31

versuxh mal mit deinem vater zu reden, eben das dich sein verhalten sehr rubtermacht.. das is jetzt nen ganz blöder rat weil ich aus eigener erfahrung sagen kann, mit dem vater zu reden is fast unmöglich( falls deiner auch so is wie meiner) aber probiers wenigstens mal, schadet ja nicht und versuch ihn mal klar zu machen das du eben zurzeit keinen hast mit dem du rausgehn kannst weil eben alle im urlaub sind^^
wie lange gehen denn überhaupt noch deine ferien?

sugarsalt
Fragesteller

also ich muss sagen mein vater is genau so wie deiner ausgenommen das mit den geräten abgeben nicht. und nein er schlägt mich nicht aber er schreit mich halt nur an weil ich nur zuhause bin aber was soll ich denn machen ich kann nur haushalt machen und ich habs versucht mit ihm zu reden aber das bringt alles nix

sugarsalt
Fragesteller

und ferien sind aus 8.9

lalalalha  31.07.2017, 13:05

okee, das is exht blöd.. kann dir da halbt selber nixht helfen weil kch ja die selben probleme hab ^^

bei mir is das aba zb aucj noch so das ich angemotzt werde das ich mehr im haushalt machen soll obwohl ich schon fast alles mache.. richtig traurig😂
naja die zeit wird scjon irgendwie rumgehn v.v

sugarsalt
Fragesteller

das ist echt sch**** aber bin froh nicht der einzige zu sein🙂

sugarsalt
Fragesteller

wie geht es dir eig?

lalalalha  31.07.2017, 14:32

gut, warum? :D
und dir?^^

sugarsalt
Fragesteller

naja ich bin letztendlich aufgestanden und bin fahrad fahren also besser kann ich nicht sagen aber besser als vorher🙂

lalalalha  31.07.2017, 14:59

is doch gut 😅 ich muss jetzt aufjedenfall wieder mein handy usw abgeben v.v

Was kann ich ohne Freunde in den Ferien machen?

Du könntest neue Bekanntschaften machen.
Vielleicht werden da ja richtige Freundschaften draus.

Such dir ein Hobby, mach das was dir Spaß macht! Es kann auch mal gut tun, sich alleine zu beschäftigen!

Lerne, dann kannst du den Stoff in der Schulzeit besser und musst dort dann nicht so intensiv lernen und kannst mehr mit deinen Freunden machen.