Mit 12 im Haushalt helfen?

5 Antworten

Mit zwölf Jahren ist es ok, regelmäßig im Haushalt zu helfen. Aber nicht den kompletten Haushalt zu schmeißen. Die Schule und das Lernen sind wichtiger für Dich.

Die Spülmaschine auszuräumen, in Deinem Zimmer Ordnung, und es sauber zu halten, den Müll rausbringen, das ist ok und nicht zu viel verlangt.

Hausarbeit ist nicht nur Frauensache. Die Männer in der Familie dürfen sich gerne auch angemessen beteiligen.

Giwalato

Ja es ist normal in deinem alter mitzuhelfen

aber ich würde meinem Kind nicht zu viel Aufträge geben denn es muss auch spielen können und Kindheit genießen.

zeig am besten diese Antworten später deiner Mama dann könnt ihr zusammen eine Lösung finden ^^

Ich finde es richtig und wichtig, das Kinder im Haushalt mitmachen, Jungs wie Mädchen. Aber "viele Stunden" täglich ist absolut zu viel. Mit 12 Jahren kann man schon seine festen Pflichten haben, es sollte aber nicht mehr als etwa eine halbe bis maximal ganze Stunde beanspruchen.

Du bist alt genug um zu helfen

Mit 12 ist man kein Kleinkind mehr und der Haushalt geht alle an.

Mit 12 kannst du durchaus mithelfen.

Kläre das mit deiner Mutter........