Was kann ich mit einer abgeschlossenen Maler/Lackierer Ausbildung noch so machen?

2 Antworten

Du kannst durchaus Hausmeister an größeren Objekten in Angriff nehmen, dort werden immer Leute mit Maler-Kenntnissen benötigt. Auto-Lackierer wäre auch eine Option, wenn du im Farben-Bereich bleiben willst. Restaurateur wäre eine Möglichkeit, da wirst du aber umschulen müssen.

Ein Fahrzeug wird dir sicherlich auch gestellt bei verschiedenen Firmen, ob nun der Führerschein auch bezahlt wird wage ich mal zu bezweifeln. Es sei denn du beziehst Leistungen vom der Agentur für Arbeit und du hättest mit Führerschein ein Job am ersten Arbeitsmarkt in Aussicht bzw. sicher.

Allround-Handwerker werden auch sehr gesucht, da mal nachfragen in den verschiedensten Firmen evtl. Flyer anfertigen und verteilen.

Meister ist natürlich die Standard Lösung.

Allerdings gibt es noch Weiterbildungen wie z.B zum Bautechniker der dir viele Türen öffnet z.B zu einem Studium, Einstieg in die Bauleitung/-Projektleitung, Bürojobs bzgl. Angebots erstellung und Abrechnung.

chainzaw  30.01.2018, 22:33

Ohne Weiterbildung sehr schwierig und meiner Meinung nach unrealistisch!