Was kann ich mit einem FOS Abschluss in Bautechnik Studieren?

1 Antwort

Das ist doch ganz einfach: Du kannst mit Fachhochschulreife alles(!) studieren, was deutsche Fachhochschulen anbieten, also auch alle Variationen von Bauingenieurwesen oder Architektur. Es kann allerdings sein, dass es bei der gewünschten Hochschule Zulassungsbeschränkungen gibt. An technischen Universitäten oder Kunsthochschulen (Architektur) kannst Du mangels allgemeiner Hochschulreife nicht studieren (allerdings gibt es in manchen Bundesländern eine Wechselmöglichkeit nach der FH-Zwischenprüfung). Denk auch daran, dass bei Bauingenieurwesen und verwandten Fächern Mathematik eine wichtige Rolle spielt und dass bei Architektur auch eine gestaltzerische Begabung vorhanden sein sollte.