Was kann ich machen damit meine Mutter mir glaubt?

10 Antworten

ich war schon bei mehreren Ärzten wegen meinen Beschwerden aber die meinten immer nur ich hätte nichts und alles wäre gut.

Wenn du bereits mehrere Ärzte besucht hast und sich alle einig waren, dann wird es keine körperlichen Ursachen geben.

Sicherlich wird man dir auch gesagt haben, dass du dich dann mal an einen Psychiater wenden solltest und es sich hiermit somit um psychosomatische Beschwerden handelt.

Heute zb. Hab ich die 1 Entfall und ich habe sie gefragt ob wir erst zur 3 Stunde fahren können weil mir so übel ist dass ich das Gefühl habe mich zu übergeben. Am liebsten will ich zuhause bleiben

Ich würde dich gerne etwas fragen:

Hast du deine Beschwerden auch am Samstags? Oder in den Ferien?

Ich würde darauf tippen, dass deine Beschwerden etwas mit der Schule oder deinen Alltag zu tun haben.

Hier wäre es sicherlich ratsam neben einen Termin beim Psychiater auch mal in eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche zu gehen. Es muss irgendwas in dir geben, dass zu diesen Symptomen führt und das wird nicht körperlich sein.

lelo2507
Fragesteller

tatsächlich hab ich das auch echt oft am wochenende sogar schlimmer als unter der woche deswegen weiß ich nicht ob das was mit der schule zutun hat und meine mutter meint bei dem psychologen gibts erst in einem halben jahr ein termin.

Linuel  23.02.2023, 17:12
@lelo2507

Ja, leider sind Psychotherapeuten ziemlich überfüllt und die Termine sind alles andere als zeitnah. Aber für solche Fälle gibts eben Beratungsstellen, die kostenlos sind und dir schnell einen Termin anbieten können!

Vielleicht hast du psychosomatische Beschwerden. Das bedeutet, von der Psyche ausgelöst, aber körperliche echte Auswirkungen - das wäre zumindest ein Grund, warum die Ärzte es nicht diagnostizieren konnten.

Hej das habe ich auch ich kriege dann zusätzlich immer Panik und mir ist dann noch mehr übel aber mittlerweile habe ich selbst festgestellt das es wahrscheinlich kopfsache ist weil wenn ich mir selber einreden das z.b. die übelkeit gleich weg geht dann wird es meistens wirklich besser und am Wochenende ist es bei mir auch immer schlimmer obwohl ich da zu Hause bin ich schätze es liegt daran das der Kopf sich schon im voraus denkt oh nein gleich wird mir übel und wenn ich daran denke passiert es meistens wirklich, aber ich habe zusätzlich noch Panik und Angst Attacken besonders vor der Schule also probier nicht so viel darüber nachzudenken und dich abzulenken dann wird es vielleicht besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo , ich glaube du hast Stress . Du sollst dir Tropfen kaufen für Übelkeit gibt in Apotheken Kauf dir besser und versuche es mit dir selbst umgehen …. Deine Mutti macht sich Sorgen um dich vl wäre es besser wenn du mit ihr zum Arzt fährst und ihr beweisen tust das alles in Ordnung ist … Ich vermute du hast Stress liebe Grüße Adela

Entweder Du bist schwanger oder hast Deine Tage oder Du hast eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder -allergie. Ich empfehle Dir, die entsprechenden Ärzte aufzusuchen und DIch entsprechend abchecken zu lassen. Das wäre der Gyn und der Gastroenterologe.