Was kann ich machen?

4 Antworten

man kann ja hypothetisch mal beim Gesundheitsamt nachfragen per Telefon.

Du darfst durchaus Deine Bedenken hinsichtlich der Sterilität äußern, Du darfst durchaus fragen, warum das so gehandhabt wird und nicht anders. Schließlich sind das Deine Lehrherren und zur Auskunft verpflichtet. Möglicherweise ist das ein Trick, um Deine Aufmerksamkeit zu testen.... Jedenfalls solltest Du nicht intervenieren, ohne zuvor Deine Kritik (Ekel) kund getan zu haben. Mach das zum Thema, aber ohne Patienten. Nicht gleich mit der Keule schlagen, wenn eine Fliege stört...

Gerade in der aktuellen Zeit solltest du es erst einmal im 4-Augen-Gespräch mit jemandem, mit dem du klar kommst, ansprechen.

Eine anonyme Anzeige kann man machen. Zusätzlich würde ich mich um einen neuen Ausbildungsplatz bemühen. Vielleicht kann die Berufsschule dich da unterstützen