Was kann ich in einer solchen Situation auf der Arbeit professionell umgehen?

1 Antwort

Wenn ich schon lese, dass Du die Situation dem eines Betruges gleichsetzt, Frage ich mich ernsthaft, warum Dich Deine Synapsen dazu veranlassen.

Ein Meeting oder irgendetwas anderes ist Arbeitszeit und zur Arbeit nimmt man sein Arbeitsmaterial mit. Und ein Laptop wiegt keine 150 Kilogramm. Das ist also auf Deinem Mist gewachsen, wenn der AG dies nicht absagt.

Er bezahlt Euch den ganzen Arbeitstag und das Meeting war eine Ausnahmeveranstaltung.

CharlyZebra
Fragesteller

Guten Tag Wiesel1978,

Es war kein rechtlicher Vorwurf des Betrugs, ich habe mich so gefühlt, als wäre ich um meine Zeit betrogen worden. Das ist ein Unterschied.

Wir waren Kanu fahren als Teambuilding Event. Da nehme ich keinen Laptop mit, da der nass werden könnte, da spielt das Gewicht des Geräts keine Rolle.

Leider konnte ich bei deinem Betrag wenig Bezug zu meiner dirketen Frage finden. Ich schätze, dass ich deine Antwort als ein "in den sauren Apfel beißen" verstehen soll, weil ich selber schuld bin, nicht meinen Arbeitslaptop ruinieren wollte und andere im Normalfall 4,5 Stunden extra in ihrer Freizeit unterwegs für die Arbeit sind.

Danke für die Antwort, ich werde das ganze nochmal überdenken.

Liebe Grüße,

Charly