Ausreden für verschwinden auf Arbeit?

5 Antworten

Wieso Ausreden? Die "kranke Oma" oder ähnlich Geschichten ändern nix daran das du dich bei dieser Chefin nicht abgemeldet hast.

Die Wahrheit ist das sinnvollste was du sagen kannst. Dein Vorgestzter hat dich nach Hause geschickt und du warst der Meinung das dann so auch okay und abgesprochen ist. Es war nicht klar das du dich bei ihr hättest trotzdem nochmal melden müssen.

Du kannst ja nix dafür wenn einer das alleine, ohne Wissen des anderen das so entscheidet.

Ich hatte auch mal so eine Situation wo mein direkter Vorgestzter mich heim geschickt hat und später hab ich erfahren das mich ein andere höher gestellter Kollege/ Vorgestzte mich gesucht hat.

"Mein Vorgesetzter hat mir dann gesagt, dass ich doch wieder gehen sollte"

Wenn das dein Vorgesetzter zu dir sagt wo soll dich dann eine Schuld treffen?

"Jetzt habe ich über einen Kollege erfahren, dass ich mich wohl bei meinem anderen Vorgesetzten hätte melden sollen und die Chefin wegen der Aktion sichtlich "angepisst" ist"

Dann hätte man dir das doch klar sagen müssen, woher soll man wissen wo man hin muss wenn keiner es einem sagt

Sag es doch genau so, was kannst du dafür wenn man sich anscheinend unzureichend untereinander abspricht?

...Du warst krankgeschrieben. Du bist dort erschienen, nachdem es Dir etwas besser ging, um den Betrieb zu unterstützen, obwohl Du das nicht hättest tun müssen. Einer Deiner Vorgestzten schickte Dich, weil Du nicht wirklich benötigt wurdest und immer noch krank geschrieben warst, wieder heim. Und Du warst nicht mal eingestempelt, also offiziell auch nicht anwesend. Du brauchst keine Ausrede! Du solltest allen, die Dir deshalb Vorhaltungen machen, exakt die o.g. Fakten nennen und fragen, wo das Problem liegt und mal höflich fragen, ob Loyalität der Firma gegenüber (die Du gezeigt hast) kritikwürdiges Verhalten ist....falls ja, wüsstest du zukünftig Bescheid und würdest nie wieder auf die Idee kommen, bei noch gültiger Krankschreibung trotz "Besserfühlens" einzuspringen...nicht mal wenn der Baum brennt.

Hallo,

ich würde sagen, dass du arbeiten wolltest und du dann gemerkt hast, dass es nicht geht. Ob sie dir das abnehmen? Ich weiß es nicht. Aber wenn du an dem Tag noch eine AU hattest mag das gehen.

Lieben Gruß
clown999

Sag doch einfach die Wahrheit: Du wurdest nach Hause geschickt. Da kann Dir niemand was. Außerdem warst Du krankgeschrieben.