Was kann ich in der Bank anziehen?

6 Antworten

sicher keine Freizeitkleidung!

für den ersten Tag, dann kannst du dir alle Kollegen anschauen und deren Kleidung studieren und gegebenenfalls abgucken.

für den Herrn:

lange Stoffhose, Hemd, Krawatte, Sakko und gepflegte Schuhe z.B. Sneakers

für die Dame:

Schulternbedeckende helle Bluse oder neutrales helles T.Shirt, Stoffhose, Rock bis mindestens Knie, Strickjacke, Kostüm muss nicht unbedingt sein. gepflegte Schuhe

Insbesondere im Publikumsverkehr wirst du um einen anthrazit/grauen/dunkelblauen Anzug mit Krawatte nicht herumkommen.

Wenn du dort in der IT arbeitest, gelten sicherlich andere Dresscodes.

Einfach mal dort nachfragen wäre sicher der sinnvollste und einfachste Weg.

Männer = Anzug

Frauen = Kostüm

Damit wirkt man immer seriös gekleidet ....

Geh öfters rein und schau was die anderen Angaben