Was kann ich hier in meine Bewerbung schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk mal weniger über "Genau da!" nach, sondern eher über "Genau das!". Also, warum genau dieser Beruf?

Wenn du das für dich geklärt hast, kannst du diese Punkte dann abgleichen mit jedem Unternehmen und jeder Stellenausschreibung dieser Unternehmen. Und so dann eben deine Motivation für den Beruf und die Bewerbung auf diese Stelle schildern.

Geht übrigens dabei nicht darum, dass das Unternehmen hören will, wie toll es ist! Vielmehr möchten sie hören, dass du dich über diese Ausbildung an sich genau informiert hast und dir sicher bist, genau diesen Beruf erlernen zu wollen. Weil man ja niemanden als Azubi einstellen möchte, der dann nach ein paar Wochen merkt, dass der Beruf doch blöd ist...