Was kann ich gegen überraschende Panikattacke tun?

Habe gehört es gibt auch eine Atemtechnik , verstehe sie aber nicht ganz.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rausgehen, Musik hören, etwas trinken... je nachdem was dich bei deiner Panik wieder beruhigt. Es gibt auch rescue Bonbons die helfen mir zum Beispiel. Es gibt wahrscheinlich noch viele andere Möglichkeiten da musst du noch ausprobieren was dir hilft! Was ich und meine Freundin auch ganz gut finden sind Anti Stress Bälle.

Die Atemtechnik von der du gehört hast ist wahrscheinlich Bauchatmen. Dabei atmest du ganz tief in den Bauch ein (du kannst deine Hand auf den Bauch legen, wenn sie sich auf und ab bewegt, machst du es richtig!) Das soll wohl helfen, musst du einfach mal ausprobieren :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reeeemwwww
Fragesteller

Danke , :) gute Idee , die muss ich mir mal kaufen

MrRioes365  05.05.2024, 23:31
@Reeeemwwww

Ja die sind sehe gut!

und Das Bauchatmen musst du einfach mal probieren, da ist jeder anders ;-)

Du brauchst ein freund der dir real talk eine irgendwo hin boxt. Der schmerz lenkt einen davon ab. Wenn er es dan mit was positiven verbinden kann ,wäre das noch besser