Was kann ich gegen Pickel an den Beinen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Erdbeerhaut. Rasierst du dich? Ich würde ein sanftes Peeling davor empfehlen, dann mit scharfer Klinge rasieren, dann mit einem Duschschwamm/Duschhandschuh nochmal die abgestorbene Haut kreisend entfernen, dann abtrocknen und eincremen! Kein Grund zum Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Girly22q
Fragesteller

Hab mich an den Beinen bisher noch nicht rasiert...

BeYouHP7  09.01.2022, 19:50
@Girly22q

Dennoch hilft das gleiche wie ich gesagt hab, dann lässt du den Schritt mit dem rasieren bloß weg :)

Wichtig ist es den beinen frei raum zu geben viele Leute ziehen sich sehr eng an das kann dazu führen das Pickel entstehen. Wichtig ist auch Sport und frische Luft. Kokussnussöl kann auch helfen.

Auf das Duschgel achten.

LG

eklig? Das sieht für mich nach normalen rasierten Beinen aus. Da wo die etwas röteren Pünktchen sind ist deine Haut einfach nur etwas gereizt.

für den Fall das es nicht vom rasieren kommt einfach milde Lotionen beim waschen benutzen das sollte solche Irritationen verschwinden lassen

Öfter Mal baden und mit einem Waschlappen kräftig die alte Haut abreiben. Das sollte Besserung bringen.

Schon öfter gesehen, da is nix ekelig oder schlimm dran.